Zwei nette Wege, eine Visitenkarte im Netz zu hinterlassen

Die Portfolioseite und die Linkliste

Zwischendurch schafft der Surf durchs Netz und das Stöbern in den Bookmarks doch gerne was nützliches zutage. Zwei Portfolio Seiten zum schnellen Aufbau von Links, die als virtuelle Visitenkarte gute Verwendung finden.

About.Me Weltenschmid Web Design Portfolio Landing Page Screenshot
 

About.me - Landingpage schnell erstellt

Schlicht und einfach eine kleine Präsentationsseite für das eigene Unternehmen oder Portfolio. Einen kleinen Text zur Vorstellung verfassen, Design, sowie Hintergrund auswählen, Social Media Profile verknüpfen und eine Aktion oder Zielseite für den Call To Action Knopf wählen. Fertig ist die Online Visitenkarte für's Geschäft. Mehr braucht es anfänglich gar nicht. Für das gewisse mehr, gäbe es noch die Pro-Funktion, welche mit 8$ pro Monat meiner Meinung nach sinnlos überteuert ist. Vielleicht hast Du bereits positive Erfahrungen mit der Pro-Version gemacht, dann starte ruhig eine Diskussion über die Kommentare. ;-)




Linkliste und Serviceangebot mit Linktr.ee

Linktree Weltenschmid Web Design Portfolio Website Screenshot
Kurz und einfach lässt sich mit Linktree eine solide kleine Linkliste, vorzugsweise mit Produkten und Webseiten aus dem eigenen oder Partnerportfolio, aufbauen und zentral bewerben. Mit der kostenlosen

Version kam ich schon relativ weit und kann sogar ein paar Dienstleistungen anbieten und über PayPal bezahlen lassen. Stripe ist zum Veröffentlichungszeitpunkt des Beitrags noch in Arbeit. Der dritte Anbieter wäre Square, doch den kenne und nutze ich nicht.
Es gibt ausserdem die Möglichkeit sein Whatsapp Konto zu integrieren, ebenso wie die Möglichkeit Filme von Twitch aus abzuspielen, wie auch das nette Feature, den Link gleich als QR Code herunterzuladen.

 

Hier geht's zum Beispiel für den Linkbaum von WeltenSchmid - mit ursprünglichem Ziel den LED Lämpli Shop für Grow Panel zu bewerben.


Bei Interesse kannst Du dich unbeschwert bei den Seiten anmelden - soweit ich weiss gibt es kein Referral- oder Werbeprogramm, also kein Wettbewerb. Über einen der Links oben kann dann direkt auf die Hauptseite gesprungen werden. Dem eigenen Portfolio steht also kaum was im Weg - es sei denn der Internetzugang kriegt 'nen urplötzlichen Infarkt...


Viel Spass und Erfolg beim Bewerben Deiner Projekte!

Kommentare

Die 5 beliebtesten Inhalte zum Verdienen und Werben oder einfach zum Vergnügen

Micro Jobs mit Umfragen von AmPuls aus Luzern

Mit GODL Werbung buchen und Geld verdienen

Webhosting Abos verkaufen mit dem Reseller Hosting Angebot

Ein Dutzend Möglichkeiten um Online zu verdienen